Alle Fotos (4)
Eintrittskarte

Beşiktaş Fußballverein

Entdecken Sie das erste Fußballmuseum der Türkei

44 Bewertungen

  • Details
  • Highlights
  • Ort
  • FAQ
  • Verwandte Touren
  • Über uns
  • Flexible Stornierung

    Stornieren Sie bis zu 24 Stunden im Voraus, um eine Rückerstattung zu erhalten

  • Sichere Zahlung

    Unser Online-Zahlungssystem verschlüsselt Ihre Zahlungsinformationen, um Sie vor Betrug und unbefugten Transaktionen zu schützen.

  • Best Preis Garantie

    Dank unserer Bestpreisgarantie können Sie sicher sein, dass Sie bei gleichbleibenden Konditionen zum besten Preis buchen.

Beşiktaş JK, die älteste Fußballmannschaft der Türkei, öffnet die Türen des Museums zu seinem Heimstadion in Istanbul, dem Tupras-Stadion, mit einer begehbaren Tour, an der Sie dank des Istanbul Tourist Pass teilnehmen können.

Erhalten Sie Zugang zum Beşiktaş JK Museum, erfahren Sie mehr über die glorreiche Geschichte der erfolgreichen Fußballmannschaft und genießen Sie ein unglaubliches Erlebnis, von dem viele nur träumen würden!

Es ist definitiv ein Erlebnis, von dem Sie Ihren Freunden erzählen können!

Das Tupras-Stadion hat eine großartige Lage, ganz in der Nähe des Dolmabahçe-Palastes und des Ufers des Bosporus, sodass Sie rund um Ihre begehbare Tour durch das Beşiktaş JK-Museum einen ganzen Tag voller Besichtigungen einplanen können!

Wählen Sie Teilnehmer, Datum und Sprache aus
Highlights
  • Entdecken Sie das erste Fußballmuseum der Türkei
  • Erfahren Sie mehr über die Geschichten und Legenden von Beşiktaş!
  • Lernen Sie die großartige Geschichte von Beşiktaş JK kennen!

Im Preis inbegriffen
  • Eintrittskarte für das Museum
Zusatzkosten
  • Speisen und Getränke
Ort

Über uns

Fußball ist die beliebteste und meistgesehene Sportart in der Türkei. Es gibt viele große Sportvereine und Millionen von Menschen unterstützen sie. Der Besiktas Gymnastics Club ist einer der größten Sportvereine der Türkei und einer der alteingesessenen von Istanbul. Es wurde 1903 gegründet, als es noch keine großen Stadien für Fußballaktivitäten gab. Besiktas-Anhänger und die Mitglieder des Besiktas-Fußballteams vergleichen das Stadion mit dem Konzept des Zuhauses und nennen es „Eagle's Nest“, da das Besiktas-Team mit schwarzen Adlern identifiziert wird. Es ist nicht schwer zu erraten, dass das Stadion im Istanbuler Stadtteil Besiktas für die Einwohner von Besiktas sehr bedeutend und wertvoll ist. Es hat eine instabile Geschichte, aber auch eine glorreiche. Es war Zeuge vieler atemberaubender Momente in der Geschichte des türkischen Fußballs sowie vieler unglaublicher Bühnenauftritte von weltberühmten Künstlern. Es wäre eine Schande, das Besiktas JK Museum zu sehen und Besiktas nicht vollständig zu entdecken, deshalb haben wir Ihnen einen bescheidenen Rat gegeben, was Sie in Besiktas unternehmen können, zusammen mit Informationen über das Museum.

 

Eine kurze Geschichte des Beşiktaş JK-Stadions

1939 initiierten türkische Architekten in Zusammenarbeit mit eingeladenen Architekten aus Italien das Projekt eines Stadions auf dem Gelände, das zuvor als Pferdestall des Dolmabahçe-Palastes genutzt wurde. Dies waren die Bodenarbeiten für das Inonu-Stadion. Leider verhinderten die Bedingungen als Folge des Zweiten Weltkriegs den Bau. 1943 wurde es wieder aufgenommen. Der Bau des Stadions dauerte 4 Jahre und wurde am 27. November 1947 eröffnet. Später wurde der Name Inonu, der der Name von Atatürks Waffenbruder und dem ersten Präsidenten der Republik war, aufgrund der politischen Konflikte eliminiert.

Als es zum ersten Mal eröffnet wurde, hatte es eine Kapazität von 16 Menschen, da das Ziel des Baus war, ästhetisch zu sein und nicht Tausende von Menschen zu beherbergen. Als sich die Zahl der Anhänger jedoch im Laufe der Jahre in großer Zahl vergrößerte, mussten sie 1950 5000 Sitzplätze mehr hinzufügen. Später erreichte es durch weitere Anbauten und Anpassungen eine Kapazität von 41.000 Personen.

Obwohl das Stadion nach den letzten Restaurierungsarbeiten im Jahr 2004 als Zufluchtsort des Fußballs galt, fast als heiliger Ort für die Fans, wurde der Bau eines völlig neuen Stadions zu einem Problem. Im Jahr 2013 wurde schließlich der Grundstein für den Bau eines neuen Stadions gelegt und am 10. November 2016 nahm das Stadion unter dem Namen Tupras-Stadion seinen Betrieb auf.


Oft gestellte Frage

Zugang zur Vodafone Arena
Die Vodafone Arena liegt am Ufer des Bosporus in der Nähe des Dolmabahçe-Palastes, etwas nordöstlich des Stadtzentrums von Istanbul. Es liegt rund 2.5 Kilometer von der Galata-Brücke und 1 Kilometer vom Taksim-Platz entfernt, von wo aus das Stadion zu Fuß in 15 Minuten erreichbar ist.

Verwandte Touren

Überspring die Linie Empfohlen Sichere Zahlung Ganztagestour Audioguide Kinderfreundlich Besichtigungen Geschichte Natur geführte Tour Eintrittskarte Abholung/Abgabe
Alle Ihre Besichtigungspläne, sortiert! Mit dem Pass können Sie Warteschlangen am Ticketschalter überspringen, Geld sparen und Sie zu den besten Attraktionen der Stadt führen!

44 Bewertungen
€120.00 / Pro Person
Geschichte geführte Tour
Erhalten Sie mit Ihrem talentierten Reiseführer Einlass ohne Anstehen und besuchen Sie den Dolmabahçe-Palast

44 Bewertungen
€55.00 / Pro Person
Beşiktaş Fußballverein
Gesamtpreis 10.00 €
12 Januar 2022
19:00
2 Erwachsene, 1 Kind
Türkische
Heimat der Anziehung
Weitere zu berücksichtigende Attraktionen

All Photos (4)
Entrance Ticket

Beşiktaş Football Club

Discover the first Football Museum of Turkey

44 Reviews

  • Details
  • Highlights
  • Location
  • FAQ
  • Related Tours
  • About
  • Flexible Cancellation

    Cancel up to 24 hours in advance for a refund

  • Secure Payment

    Our online payment system encrypts your payment information to protect you against fraud and unauthorized transactions.

  • Best Price Guarantee

    Our Best Price Guarantee means that you can be sure of your booking at the best rate with the same terms&conditions.

Beşiktaş JK, is the oldest football team in Turkey, opens the Museum doors to its home stadium in Istanbul, the Tupras Stadium, with a walk-in tour which you can attend thanks to the Istanbul Tourist Pass.

Get access to Beşiktaş JK Museum, learn about the glorious history of the successful soccer team, and enjoy an unbelievable experience that many would only dream of!

It's definitely an experience to tell your friends about!

Tupras Stadium is in a great location, very close to Dolmabahçe Palace and the shore of the Bosphorus Strait, so you can plan a full day of sightseeing around your Beşiktaş JK Museum walk-in tour!

Select participants, date, and language
Highlights
  • Discover the first Football Museum of Turkey
  • Learn More About Beşiktaş stories and legends!
  • Learn the magnificent history of Beşiktaş JK!

Included
  • Entry ticket to museum
Not Included
  • Food and drinks
Location

About

Football is the most popular and most watched sport branch in Turkey. There are many big sports clubs and there are millions of people supporting them. Besiktas Gymnastics Club is one of the biggest sports clubs of Turkey and is one of the long-established ones of Istanbul. It was found in 1903, when there were no big stadiums that pursue football activities. Besiktas supporters and the members of Besiktas football team liken the stadium with the concept of home and call it by the name “Eagle’s Nest” since Besiktas team is identified with black eagles. It is not hard to guess that the stadium located in the Besiktas district of Istanbul is very significant and valuable to the residents of Besiktas. It has an unstable story but also a glorious one. It witnessed many breath-taking moments in the history of football in Turkey as well as many unbelievable stage performances by globally famous artist. Seeing Besiktas JK Museum and not discovering Besiktas in its entirety would be a shame therefore we prepared you a humble advice on what to do in Besiktas alongside with information on the museum.

 

A Brief History of Beşiktaş JK Stadium

In 1939, by Turkish architects’ cooperation with invited architects from Italy initiated the project of a stadium, on the area which was used as the Dolmabahce Palace’s horse stables before. These were the ground works for Inonu Stadium. Unfortunately, the conditions as results of the Second World War, inhibited the construction. In 1943, it was reinitiated. It took 4 years to build the stadium and on 27 November 1947 it was opened. Later the name Inonu, which was the name of Ataturk’s brother in arms and the first president of the republic was eliminated because of the political conflicts.

When it was first open it had the capacity to host 16 thousand people because the aim for the construction was to be aesthetic rather than seating thousands of people. However, when the number of supporters enlarged in big numbers through the years, in 1950 they had to add 5000 seats more. Later it reached 41.000 people capacity by further additions and adjustments.

After the final restorations in 2004, even though the stadium was considered as a football sanctuary, almost like a sacred place for the supporters, building a new stadium from scratch became an issue. Finally, in 2013 the foundations were established to build a new stadium and on 10th of November 2016 the stadium began functioning under the name of Tupras Stadium.


Frequently Asked Question

Accessing the Vodafone Arena
The Vodafone Arena is situated on the banks of the Bosphorus near to Dolmabahçe Palace, a little to the northeast of the city center of Istanbul. It is located around 2.5 kilometers from the Galata Bridge and 1 kilometer from Taksim Square, from where the stadium can be reached on foot in 15 minutes.

Related Tours

Skip the Line Recommended Secure Payment Full Day Tour Audio Guide Kids Friendly Sightseeing History Nature Guided Tour Entrance Ticket Pick Up/Drop Off
All of your sightseeing plans, sorted! The Pass will let you skip ticket lines, save you money and guide you around all the best attractions in the city!

44 Reviews
€140.00 / Per Person
Secure Payment Kids Friendly History Entrance Ticket
Discover a fascinating journey through automotive history at the Ural Ataman Classic Car Museum in Istanbul. Immerse yourself in a collection of vintage and classic cars that showcase the evolution of automobile design and engineering. Book your tickets now at istanbul.com and step back in time to witness the beauty and craftsmanship of iconic vehicles from different eras.

44 Reviews
€0.00 / Per Person
Beşiktaş Football Club
Total Price 10.00 €
12 January 2022
19:00
2 Adult(s), 1 Child
Turkish
Home to Attraction
Other Attractions to Consider