Alle Fotos (4)
Eintrittskarte

Eintrittskarte für Madame Tussauds Istanbul

Treffen Sie Ihre Lieblingsstars im Madame Tassauds Istanbul und machen Sie die Selfies, die Sie sich schon immer gewünscht haben!

4566 Bewertungen

  • Details
  • Highlights
  • Ort
  • FAQ
  • Verwandte Touren
  • Über Uns
  • Flexible Stornierung

    Stornieren Sie bis zu 24 Stunden im Voraus, um eine Rückerstattung zu erhalten

  • Sichere Zahlung

    Unser Online-Zahlungssystem verschlüsselt Ihre Zahlungsinformationen, um Sie vor Betrug und unbefugten Transaktionen zu schützen.

  • Best Preis Garantie

    Dank unserer Bestpreisgarantie können Sie sicher sein, dass Sie bei gleichbleibenden Konditionen zum besten Preis buchen.

Dauer 10 Stunden

Überprüfen Sie die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.

Abholung optional

Nicht verfügbar

Treffen Sie Ihre Lieblingsstars bei Madame Tussauds Istanbul und machen Sie die Selfies, die Sie sich schon immer gewünscht haben!

Vor etwa 200 Jahren begann Marie Grosholtz, oder Madame Tussauds, nach der Französischen Revolution, Wachsstatuen in Frankreich auszustellen. Heute ist es die erfolgreichste Wachsmuseumskette der Welt und ihr 21. Standort befindet sich in Istanbul. Es gibt etwa 60 berühmte Persönlichkeiten vom Osmanischen Reich bis zur Türkischen Republik sowie internationale Persönlichkeiten. Kommen Sie also noch heute vorbei und treffen Sie Ihre Lieblingsstars, Popstars und mehr!

Madame Tussauds Istanbul ist ein Wachsmuseum und ein beliebtes Touristenziel in der Istiklal-Straße in Istanbul. Tussauds, gegründet von der Bildhauerin Marie Tussaud, steht auf Platz XNUMX. Madame Tussauds und Merlin Entertainments betreiben die Attraktion.

WELCHE BERÜHMTEN NAMEN HAT DAS MADAME TUSSAUD'S WACHSBILDHUR-MUSEUM?

Kinder lernen historische Persönlichkeiten wie Atatürk, Fatih Sultan Mehmet und Mimar Sinan kennen, während sie das Hauptquartier von Madame Tussauds in der Istiklal-Straße besuchen, ihre Musik auf Mozarts Klavier spielen und den Autor im Sessel von Yaşar Kemal treffen. Von Arda Turan bis Hidayet Türkolu, von Einstein bis Leonardo de Vinci, von Zeki Müren bis Madonna, von Justin Bieber bis Lady Gaga, von MF bis Rihanna, von Adile Naşit bis Barş Manço. Kinder hatten viel Spaß beim Besuch von Madame Tussauds Istanbul, wo sie lernen und dabei Spaß haben können.

Die Figur, die Atatürks Zustand im Jahr 1931 darstellt, als er als Weltklasse-Führer berühmt wurde, wurde von über 30 Bildhauern und Forschern innerhalb von vier Monaten in den Madame Tussauds Studios in London geschaffen. Die neue Wachsfigur, die mit Hilfe der Antkabir-Museumsdirektion geschaffen wurde und auf der Atatürk-Figur basiert, die jetzt bei Madame Tussauds in London ausgestellt ist, nahm nach gründlicher Forschung und Mühe Gestalt an. Die Figur von Mustafa Kemal Atatürk begrüßt Gäste aus der Türkei und von außerhalb als erste Figur an der Stelle, an der der Besucherrundgang bei Madame Tussauds in Istanbul beginnt.

Wählen Sie Teilnehmer, Datum und Sprache aus
Highlights
  • Erleben Sie einen unvergesslichen Tag und treffen Sie Ihre Lieblingsstars!

Im Preis inbegriffen
  •  Eintrittspreis.
Zusatzkosten
  • Mahlzeit
  • , des Transports
Ort

Know Before You Go

Der letzte Einlass erfolgt 2 Stunden vor Schließung.


Über Uns

Über Madame Tussauds Istanbul

Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds ist ein Wachsfigurenmuseum mit Sitz in London. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in 1761 Städten, darunter Amsterdam, Berlin, Hongkong, Istanbul, New York, Sydney und Tokio. Es wurde in England von der Meisterin der Wachsskulptur Marie Tussaud (1850-28) gegründet. Madame Tussauds Istanbul ist eine wichtige Touristenattraktion mit Wachsfiguren berühmter und historischer Persönlichkeiten sowie beliebter Film- und Fernsehfiguren, die von berühmten Schauspielern, erfolgreichen Sportlern und besonderen Künstlern gespielt werden. Es wurde am 2016. November 55 in Istanbul, Grand Pera in der Istiklal-Straße, mit XNUMX Wachsskulpturen eröffnet. Seitdem wird die Wachsskulpturensammlung des Museums, das den Namen „Madame Tussauds Istanbul“ trägt, ständig um neue Namen erweitert. Mit dem Istanbul Tourist Pass können Sie dieses außergewöhnliche Erlebnis genießen. Wenn Sie sich fragen, welche interessanten Orte es in Istanbul zu besuchen gilt, schauen Sie sich vielleicht auch das Museum der Illusionen Istanbul an.

Marie Tussauds Leben

Marie Tussaud wurde 1761 als Marie Grosholtz in Straßburg, Frankreich, geboren. Ihre Mutter arbeitete als Dienstmädchen für Philippe Curtius, einen Arzt mit Erfahrung im Wachsmodellieren, in Bern, Schweiz. Als Kind begann Marie Grosholtz, bei Curtius die Kunst des Wachsmodellierens zu erlernen. 

Grosholtz schuf 1777 ihre erste Wachsskulptur von Voltaire. Als sie 17 Jahre alt war, wurde sie Kunstlehrerin von Madame Elizabeth im Schloss von Versailles. Während der Französischen Revolution fertigte sie Modelle vieler prominenter Opfer an. Sie erbte Curtius‘ große Sammlung von Wachsmodellen nach seinem Tod im Jahr 1794. Anschließend reiste sie 33 Jahre lang mit einer Wanderausstellung aus der Sammlung durch Europa. Sie heiratete 1795 Francois Tussaud und änderte ihren Nachnamen in seinen. Sie gab ihrer Show ihren neuen Namen: Madame Tussaud. 

Marie Tussaud hatte sich in der Baker Street niedergelassen und 1835 in London ein Museum eröffnet. Die Kammer des Schreckens war eine der Hauptattraktionen ihres Museums. In der Ausstellung waren Skulpturen von Opfern der Französischen Revolution und von ihr neu geschaffene Figuren von Mördern und anderen Verbrechern zu sehen. Zu den weiteren berühmten Persönlichkeiten, die hinzugefügt wurden, gehörten Lord Nelson, der Herzog von Wellington, Heinrich VIII. und Königin Victoria. 

Einige der Skulpturen, die Marie Tussaud selbst geschaffen hat, sind noch vorhanden. Die Galerie enthielt ursprünglich etwa 400 verschiedene Figuren. Der Brandschaden im Jahr 1925, gepaart mit deutschen Bomben im Jahr 1941, beschädigte die meisten dieser älteren Modelle schwer. 

Nach 250 Jahren Geschichte, Madame Tussauds in Istanbul
Der Gruppengeneral von Madame Tussauds Istanbul, Sarper Hilmi Suner, erklärt, dass hinter dem Museum große Anstrengungen stecken. Zunächst wurde eine Umfragegruppe eingerichtet, als das Museum in die Türkei gebracht wurde. Die Fragen der Umfrage lauteten: „Welchen Künstler möchten Sie am liebsten sehen und welche Figur würde Sie am glücklichsten machen?“ Es wurde eine Studie durchgeführt. Diese wurden dann einzeln im Detail untersucht und eine Liste erstellt. Nach der Liste wurden die Überlebenden persönlich kontaktiert. Die gesetzlichen Erben oder Angehörigen des Verstorbenen wurden kontaktiert und Untersuchungen eingeleitet.

Die mit den Überlebenden getroffenen Vorbereitungen waren das Ergebnis sehr detaillierter Studien. Das Fotoshooting war ein anstrengender Teil, der viele Stunden dauerte und in dem fast 350 Fotos gemacht wurden. Während der Aufnahme dieser Fotos werden viele Details wie Augenfarben, Fingergrößen und Handabdrücke erfasst. Anschließend werden sie in den Ateliers in London von türkischen Bildhauern und verschiedenen Bildhauern aus anderen Ländern umgesetzt.

Viele Archive können mit dem Vorteil der 250-jährigen Geschichte des Museums in den Studien zum Verstorbenen abgerufen werden, bis auf einige Miniaturen von Mevlana Celaleddin Rumi, und in den recherchierten Quellen gab es einige Kommentare zu seinem Körper Größe. Ansonsten gab es nichts und als Ergebnis intensiver Recherchen wurden einige Quellen gefunden. Im Atelier mussten die Bildhauer es fühlen, während sie es zum Leben erweckten. Also ging das Team nach Konya. Sie sahen sich das Sema-Ritual an und besuchten (Mevlanas) Grab. Nachdem sie es dort gespürt und den Geist des Ortes verstanden hatten, tauchte eine außergewöhnliche Gestalt auf.

Einige Figuren entstanden aufgrund ihrer dynamischen und statischen Natur als Ergebnis einer 4-7-monatigen Arbeit. Beispielsweise dauerte der Bau der Skulptur von Suleiman dem Prächtigen 7-8 Monate. Warum die Bauphase so lange dauert, liegt an den Details und dem Anspruch auf Perfektion. 

Wer in Madame Tussauds Istanbul zu sehen ist
Im Madame Tussauds Istanbul können Sie Wachsskulpturen Ihrer Lieblingsberühmtheiten einzeln sehen. Nach Kategorien sind dies:

Musik:

Madonna
Beyoncé
MFO
Lady Gaga
demi Lovato
Bob Marley
Zeki Muren
Muslum Gurse
Kontaktieren Sie Aleyna Wong direkt
murat Boz
Justin Bieber

Kino:

Marilyn Monroe
Audrey Hepburn
Jennifer Lawrence
Steven Spielberg
tom Cruise
Tarik Akan
Jackie Chan
Spider Man
NA

Sportler:

Muhammad Ali
Maria Sharapova
Rafael Nadal
Lionel Messi
Hidayet Türkoğlu
Mesut Özil

Wissenschaft & Kultur:

Marie Tussaud
Albert Einstein
Leonardo da Vinci
Wolfgang Amadeus Mozart
Sabiha Gökçen
Steve Jobs
Jasar Kemal

VIP-Party:

Angelina Jolie
Brad Pitt
Johnny Depp
Julia Roberts
Leonardo DiCaprio
Beren Sat
Tolga Cevik
Kerem Bursin

Geschichte & Führer:

Atatürk
Mehmed der Eroberer
Architekt Sinan
Tansu Çiller

Stars des Nahen Ostens:

Nancy Airam
Maya Diab
Eile Saab
Carla di Bello
Bin Baz


Oft gestellte Frage

Wie viele Madame Tussauds gibt es?
Das erste Madame Tussauds, das im Ausland eröffnet wurde, fand 1970 in Amsterdam statt. Mittlerweile gibt es 25 weitere Madame Tussauds, die im Ausland tätig sind, darunter in Tokio, Dubai, Sydney und Istanbul.
An welchen Tagen ist das Madame Tussauds Istanbul für Besuche geöffnet?
Madame Tussauds Istanbul ist täglich von 11 bis 6 Uhr für Besichtigungen geöffnet.
Wie lange dauert ein Besuch im Madame Tussauds?
Wenn Sie alleine vorbeischauen möchten, sollte die Madame Tussauds-Tour etwa 60 Minuten dauern.
Darf man bei Madame Tussauds fotografieren?
Ja. Besucher von Madame Tussauds machen im Museum viele Selfies und Fotos. Wenn Sie sich jedoch aus künstlerischen oder pressetechnischen Gründen im Museum aufhalten, sollten Sie sich für Innenaufnahmen an die Museumsleitung wenden.
Wann ist die beste Zeit, um Madame Tussauds zu besuchen?
An Wochenenden ist das Museum im Allgemeinen sehr voll. Wenn Sie also Ihren Rundgang durch die Wachsfiguren genießen möchten, könnten Sie einen Besuch des Museums an Wochentagen in Betracht ziehen.

Verwandte Touren

Überspring die Linie Empfohlen Sichere Zahlung Ganztagestour Audioguide Kinderfreundlich Besichtigungen Geschichte Natur geführte Tour Eintrittskarte Abholung/Abgabe
Alle Ihre Besichtigungspläne, sortiert! Mit dem Pass können Sie Warteschlangen am Ticketschalter überspringen, Geld sparen und Sie zu den besten Attraktionen der Stadt führen!

4566 Bewertungen
€140.00 / Pro Person
Eintrittskarte
Dieses bemerkenswerte und interaktive Museum nimmt Sie mit auf eine spannende Reise.

4566 Bewertungen
€5.00 / Pro Person
Eintrittskarte für Madame Tussauds Istanbul
Gesamtpreis 22.00 €
12 Januar 2022
19:00
2 Erwachsene, 1 Kind
Türkische
Heimat der Anziehung
Weitere zu berücksichtigende Attraktionen

All Photos (4)
Entrance Ticket

Madame Tussauds Istanbul Entrance Ticket

Come and meet your favourite celebrities at Madame Tassauds Istanbul and take the selfies you've always wanted!

4566 Reviews

  • Details
  • Highlights
  • Location
  • FAQ
  • Photos
  • Related Tours
  • About

Duration 10 Hour

Check availability to see starting times.

Pickup optional

Not available

Come and meet your favorite celebrities at Madame Tussauds Istanbul and take the selfies you've always wanted!

About 200 years ago, Marie Grosholtz, or Madame Tussauds, started to exhibit wax statues in France after the French Revolution. Today, it is the most successful wax museum chain in the world and its 21st location is in Istanbul. There are approximately 60 famous characters from the Ottoman Empire to the Turkish Republic, as well as international figures, so come and meet your favourite celebrities, pop stars and more today!

Madame Tussauds Istanbul is a wax museum and popular tourist destination located on Istanbul's Istiklal Street. Tussauds, founded by sculptor Marie Tussaud, is ranked twenty-first. Madame Tussauds and Merlin Entertainments run the attraction.

MADAME TUSSAUD'S WAX SCULPTURE MUSEUM HAS WHAT FAMOUS NAMES?

Children learn about historical characters including Atatürk, Fatih Sultan Mehmet, and Mimar Sinan while visiting Madame Tussauds' headquarters on Istiklal Street, performing their music on Mozart's piano, and meeting the author in Yaşar Kemal's armchair. From Arda Turan to Hidayet Türkolu, from Einstein to Leonardo de Vinci, from Zeki Müren to Madonna, from Justin Bieber to Lady Gaga, from MF to Rihanna, from Adile Naşit to Barş Manço.. Children had a great time visiting Madame Tussauds Istanbul, where they may learn while having fun.

The figure depicting Atatürk's state in 1931, when he came to fame as a world-class leader, was created by over 30 sculptors and researchers over the course of four months at Madame Tussauds Studios in London. The new wax figure, which was created with the help of the Antkabir Museum Directorate and is based on the Atatürk figure that is now on exhibit at Madame Tussauds in London, took shape after rigorous research and effort. The figure of Mustafa Kemal Atatürk greets guests from Turkey and outside as the first figure at the spot where the visitor tour begins at Madame Tussauds in Istanbul.

Select participants, date, and language
Highlights
  • Have an unforgettable day out and meet your favourite celebrities!

Included
  •  Entrance fee.
Not Included
  • meal
  • transportation
Location

Know Before You Go

The last admission is 2 hours before closing time.


About

About Madame Tussauds Istanbul

Madame Tussauds Wax Museum Madame Tussauds is a wax sculpture museum headquartered in London. It has branches in twenty-four cities, including Amsterdam, Berlin, Hong Kong, Istanbul, New York, Sydney, and Tokyo. It was founded in England by the master of wax sculpture, Marie Tussaud (1761-1850). Madame Tussauds Istanbul is a major tourist attraction having the waxworks of famous and historical figures and popular film and television characters played by famous actors, successful sportspeople, and special artists. It was opened in Istanbul, Grand Pera on Istiklal Street, on November 28th, 2016, with 55 wax sculptures. Since then, the museum, which is called ‘Madame Tussauds Istanbul,’ has new names constantly being added to its wax sculpture collection. You can enjoy this extraordinary experience with Istanbul Tourist Pass. If you wonder about interesting places to visit in Istanbul like this, you may also have a look at the Museum Of Illusions Istanbul.

Marie Tussaud’s Life

Marie Tussaud was born as Marie Grosholtz in Strasbourg, France, in 1761. Her mother worked as a maid for Philippe Curtius, who was a physician skilled in wax modeling, in Bern, Switzerland. Marie Grosholtz started learning the art of wax modeling from Curtius when she was a child. 

Grosholtz created her first wax sculpture of Voltaire in 1777. When she was 17 years old, she became the art tutor to Madame Elizabeth at the Palace of Versailles. During the French Revolution, she made models of many prominent victims. She inherited Curtius's great collection of wax models following his death in 1794. Then she traveled around Europe with a touring show from the collection, for the next 33 years. She married Francois Tussaud in 1795 and changed her surname to his. She gave her show her new name, Madame Tussaud. 

Marie Tussaud had settled down in Baker Street and opened a museum in London, by 1835. The Chamber of Horrors was one of the main attractions of her museum. In the exhibition, there were sculptures of victims of the French Revolution and figures that she created newly, of murderers and other criminals. Some of the other famous people that were added were Lord Nelson, the Duke of Wellington, Henry VIII, and Queen Victoria. 

Some of the sculptures that were made by Marie Tussaud herself still exist. The gallery originally contained approximately 400 different figures. The fire damage in 1925, coupled with German bombs in 1941, severely damaged most of such older models. 

After 250 Years of History, Madame Tussauds In Istanbul
Madame Tussauds Istanbul’s Group General Sarper Hilmi Suner states that there is a great effort behind the museum. First, a survey group was first set up while bringing the museum to Turkey. The questions of the survey were, 'Which artist do you want to see the most and which figure would make you the happiest?' A study was conducted. These were then examined in detail one by one and a list created. After the list, the survivors were contacted personally. The legal heirs or relatives of the deceased were contacted, and studies were initiated.

The preparations made with the survivors were made as a result of very detailed studies. Photoshooting was a grueling part that takes many hours, during which nearly 350 photos are taken. Many details such as eye colors, finger sizes, handprints are taken while those photos are being taken. After that, they are being implemented in the studios in London by Turkish sculptors and different sculptors from other countries.

Many archives can be accessed with the advantage of the 250-year history of the museum in the studies on the deceased, for example, apart from a few miniatures of Mevlana Celaleddin Rumi, and in the sources researched, there were some comments about his body size. Other than that, there were nothing and as a result of the deep researches, some sources were found. At the studio, the sculptors had to feel it while bringing it to life. So the team went to Konya. They watched the sema ritual and visited (Mevlana's) Tomb. After they felt it there and after understanding the spirit of the place, an extraordinary figure emerged.

Some figures emerged as a result of 4-7 months of work according to their dynamic and static nature. For instance, the construction of Suleiman the Magnificent scupture found 7-8 months. Why the construction phase takes so long is all about the details and the claim for perfection. 

Who To See In Madame Tussauds Istanbul
You can see one-to-one wax sculptures of your favorite famous people in Madame Tussauds Istanbul. By categories, these are:

Music:

Madonna
Beyoncé
MFÖ
Lady Gaga
Demi Lovato
Bob Marley
Zeki Müren
Müslüm Gürses
Aleyna Tilki
Murat Boz
Justin Bieber

Cinema:

Marilyn Monroe
Audrey Hepburn
Jennifer Lawrance
Steven Spielberg
Tom Cruise
Tarık Akan
Jackie Chan
Spider-Man
E.T.

Sportsmen:

Muhammed Ali
Maria Sharapova
Rafael Nadal
Lionel Messi
Hidayet Türkoğlu
Mesut Özil

Science & Culture:

Marie Tussaud
Albert Einstein
Leonardo da Vinci
Wolfgang Amadeus Mozart
Sabiha Gökçen
Steve Jobs
Yaşar Kemal

VIP Party:

Angelina Jolie
Brad Pitt
Johnny Depp
Julia Roberts
Leonardo DiCaprio
Beren Saat
Tolga Çevik
Kerem Bursin

History & Leaders:

Atatürk
Fatih Sultan Mehmed
Mimar Sinan
Tansu Çiller

Stars of the Middle East:

Nancy Airam
Maya Diab
Eile Saab
Carla Di Bello
Bin Baz


Frequently Asked Question

How many Madame Tussauds are there?
The first Madame Tussauds that opened overseas was in 1970, in Amsterdam. Now, there are 25 more Madame Tussauds that are functioning overseas, including in Tokyo, Dubai, Sydney, and Istanbul.
On which days is the Madame Tussauds Istanbul open for visits?
Madame Tussauds Istanbul is open for visits every day between 11 am and 6 pm.
How long does it take to visit inside the Madame Tussauds?
If you want to visit is by yourself, it should take around 60 minutes to complete the Madame Tussauds tour.
Is it allowed to take photos in Madame Tussauds?
Yes. Visitors of Madame Tussauds take lots of selfies and photos inside the museum. However, if you are in the museum for artistic or press-related reasons, you should contact the management of the museum for shooting inside.
What is the best time to visit the Madame Tussauds?
During weekends, the museum is generally very crowded. So, if you want to enjoy your tour of the wax figures, you might consider visiting the museum on weekdays.

Photos

Related Tours

Skip the Line
All of your sightseeing plans, sorted! The Pass will let you skip ticket lines, save you money and guide you around all the best attractions in the city!

4566 Reviews
€95.00 / Per Person
Madame Tussauds Istanbul Entrance Ticket
Total Price 18.00 €
12 January 2022
19:00
2 Adult(s), 1 Child
Turkish
Home to Attraction
Other Attractions to Consider